Beauty-Tools: Lange, voluminöse Wimpern

Fashionista-Book! Hervorheben, unterstreichen und nachdrücklich geltend machen. Das Wimpern-Aufpimp-Tuning ist und bleibt für die meisten Frauen das wichtigste Must-Have am Morgen, obwohl das Betonen zu den zeitaufwendigesten und stressigsten Arbeitsabläufen des ganzen Schmink-Prozesses zählt. Doch aufgepasst! Übertriebener Perfektionismus und maßlose Selbstkritik schaden mehr als sie nützen. Genau genommen handelt es sich hierbei um ein fehlgeleitetes Wimpern-Pflegeverständnis, dass sofort beendet werden muss. Wie entkommt man aus dieser Ego-Falle, in die Frau allzu gerne hinein tappt? Am besten befolgt man Step by Step die Beauty-Basics für einen glamour-verdächtigen und schillernden Augenaufschlag, sowie die Pflege- und Styling-Regeln der Make-up-Artists. Fashionistas haben (wie immer) einen entscheidenden Vorteil - was das anbelangt: Genügend Freundinnen, die entweder einen Notfallplan besitzen, um das vollkommene Desaster abzuwenden oder die einen wieder auf den Boden der Tatsachen holen. Letztendlich hängt der Erfolg von Kleinigkeiten ab, die schlicht und ergreifend eine fabulöse Brillianz erzeugen können.

Photo by ve makeupartist / CC BY

Beauty! Fashionistas folgen keinen strengen Regeln, sondern sehen in den Beauty-Basics eher allgemeine Richtlinien, die nach Gutdünken an individuelle Bedürfnisse angepasst werden können. Auf den Punkt gebracht kommt es darauf an, ob die richtige Schminktechnik angewendet wurde, die den feinen Unterschied ausmacht. Die Vor­ge­hens­wei­se ist wie folgt: Die Härchen mit der Wimpernzange in Schwung bringen ... dann die Mascara-Bürste von der Wurzel zur Spitze, von Innen nach Außen und im Zickzack-Modus führen ... und zu guter Letzt die Extra-Tipps berücksichtigen. Noch mal, welchen Fingerzeig? Da wäre zum Beispiel nicht zu viel Farbe aufnehmen, unbedingt Klümpchen vermeiden, mehrfach tuschen, Mascara nicht länger als drei Monate verwenden (wegen Bakterien im Applikator ... Infektionsgefahr?!) und bitte niemals an die beste Freundin verleihen!!! Aber was noch viel wichtiger ist, beim Schminken immer mit großer Sorgfalt vorgehen, damit der fesselnde Augenaufschlag noch intensiver betont wird und besonders die Weiblichkeit hervorhebt. Strahlend schöne Wimpern, die auch noch dramatisch geschwungen wirken, sind eben keine Selbstverständlichkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen