Filmempfehlung: Clueless - was sonst!

Die Modewelt meets Amy Heckerling. Der Film Clueless was sonst! gehört schlicht und ergreifend zum guten Ton. Heckerling führte Regie und adaptierte den dreibändigen Roman Emma von der englischen Schriftstellerin Jane Austen leinwandfüllend. Ein Muss für alle, die Mode lieben. Die Teenager-Komödie aus dem Jahre 1995 greift wohl das wichtigste Thema der Welt auf und ist damit die beste Lektüre für Girls, die modisch gesehen so gar nicht im Trend liegen. 


Die Anwaltstochter Cher Horowitz (Alicia Silverstone) ist das bestangezogenste und beliebteste Mädchen der Beverly Hills High School. Sie steht als Symbolfigur für den perfekten Look und wird natürlich, wie sollte es auch anders sein, von Möchtegern-Schönheiten gedisst. Doch Cher wäre nicht Cher, wenn sie nicht darüber stehen könnte. Sie findet sogar noch Zeit dafür eine Rundumerneuerung bei einem schüchternen und unscheinbaren Mauerblümchen durchzuführen oder bringt mal zur Abwechslung das Liebesleben einer Lehrerin gehörig durcheinander. 5 Sterne für eine gefühlsbetonte, zauberhafte Umsetzung - die auch heute noch ihresgleichen sucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen