Louboutin, Eleganz oder küss mich doch einfach später

Mein Beauté-Wellness-Tempel - mein begehbarer Kleiderschrank - meine todschicken Louboutin Pumps. Da soll doch mal einer behaupten, dass Frauen keine heiß geliebten Statussymbole hätten. Modeaffine Girls strotzen nur so vor Lebenslust und das spiegelt sich natürlich auch in der Selbstinszenierung wieder. Die große Herausforderung wird wohl darin bestehen, eine gute Melange zu finden, die modische Eleganz mit weiblicher Finesse vereint. Traditionelle Klischees gehören genauso zum guten Ton, wie auch eine herzbewegende Hintergrundgeschichte. Wobei die Begriffe "Louboutin" und "Blahnik", sowie "Gaultier", "Burberry" und "Versace" nur den Bedeutungsbereich skizzieren, der für ein und dasselbe steht: "Um die Vollkommenheit zu zelebrieren!"


Photo by _jeanette7 / CC BY

Das Bild veranschaulicht auf formidable Weise welche Anziehungskraft und Schönheit hinter den perfektionistischen Details steckt. Schwarz ist keine wirkliche Farbe, mehr eine Haltung, die mit Adjektiven wie geheimnisvoll und verführerisch, raffiniert und zeitlos, autoritär und Respekt einflößend zu beschreiben ist. Powerfrauen lieben diese kleinen Momente im Leben, die den Männern den Atem rauben. Zweifelsohne erfüllen High-Heels, so oder so, als Ausdrucksmittel ihren Zweck.

Louboutin Pumps sind ein unangefochtenes Must-Have. Im frechen Frauenalltag spielen schicke und vor allem hochhackige Schuhe mit Pfennigabsätzen eine tragende Rolle. Sie geben fast schon den Anschein von Normalität. Trendsetterinnen und solche, die es noch werden wollen, kombinieren sie mit feschen Jeans, schwingenden Röcken und eleganten Roben. Allerdings muss die innere Attitüde stimmen, denn: "Zeig mir deine Schuhe und ich sage dir, wer du bist!" Das Posing offenbart so einiges: das Beauté-Bewusstsein, das Innenleben der Trägerin oder gleich die Seele der modebewussten Frau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen