Schminken kann so schön sein

Schminke ist schlichtweg das Grundnahrungsmittel der Frauen. Die Liste der Schmink-Zutaten ist lang, wenn nicht sogar endlos. Angefangen von Make-up, Puder und Creme Rouge über Kajalstifte, Wimperntusche und Eyeliner bis hin zu den unterschiedlichsten Farbtöpfen … Nagellacke. Ja, die Liste ist definitiv endlos und glücklicherweise sorgen die Beauty-Schmink-Tempel der Stadt dafür, dass es auch immer so bleiben wird. In kontinuierlichen Abständen bekommen sie tonnenweise Nachschub an Nahrung, die junge weibliche Haut im Handumdrehen verzehrt.

Photo by goMainstream / CC BY

Modebewusste Girls behaupten immer mal wieder gerne, dass ein perfekter Look nur dann entstehen kann, wenn sie beim Schminken flagrant chaotisch vorgehen. Nach außen hin sieht das ja fast so aus, als hätte Frau noch nie einen Pinsel in der Hand gehalten, was sich mit dem Voranschreiten des Erkennens aber nicht bestätigen wird. Ein unbeteiligter Beobachter darf also ruhig wieder aufatmen. Das Glamour-verdächtige Resultat bleibt davon unberührt und beeindruckt umso mehr. Die einzige Frage die bleibt: Wie bekommst sie das nur so gut hin?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen