360-Grad: Die schöne Miss Beauty in uns!

Fashionista-Book! Schönheit ist das, was wir daraus machen. Auf den Punkt gebracht heißt das doch: Jede Frau hat ihren unwiderstehlichen Charme. Nur die Wenigsten von Ihnen beschäftigen sich mit der eigenen Ausstrahlung. Frauen finden andere Frauen schön, zweifeln aber - und das ist eine unumstößliche Wahrheit - oft an ihrem Sex-Appeal. Der Blick in den Prinzessinnen-Spiegel führt nicht zum gewünschten Aha-Erlebnis, sondern entlarvt ihre Grundhaltung zur Weiblichkeit. Zumindest, wenn es um ihre Schönheit geht. Natürlich rücken hierbei die Problemzonen in den Fokus, die dann alles zu überdecken scheinen. Mal ganz davon abgesehen, das Selbstwertgefühl leidet unter dem vermeintlichen Beauty-Ideal. Allerdings wird diese surreale Wunschvorstellung von Attraktivität nie erreicht. Also! weg mit dem ganzen Gerede über den Schönheitswahn. Schön und glücklich sein, das hängt bestimmt nicht von der Meinung anderer ab, sondern vielmehr von der eigenen Selbstwahrnehmung und wie Frau ihre attraktivsten Merkmale betont. Vielleicht sollte sie es mal mit Schönheitspflege probieren, denn diese ist einfach unverzichtbar. Außerdem gibt es genügend Beispiele dafür, dass es nicht auf die Maße 90-60-90 ankommt, sondern wie modebewusst und kreativ man ist. Es heißt ja nicht umsonst: Kleider machen Leute!!!

Photo by e³°°° / CC BY

Beauty! Fakt ist auch, dass jedes Gesicht anders ist. Das Gesundheitsmanagement muss zur Chefsache erklärt werden. Der Spruch Entdecke die Fashionista in dir! besagt ja nichts anderes, als dass, finde endlich deinen individuellen Look. Erst wenn das schlummernde Modebewusstsein beziehungsweise das Verständnis für Schönheit da ist, wächst auch das vernachlässigte Selbstwertgefühl. Alleine die Tatsache, dass Frau sich für die Fashionista-Community entscheidet, führt zu einer inneren Auseinandersetzung mit sich selbst und letztlich zur Rundumerneuerung. Wo stehen wir denn jetzt nun? Am Anfang einer wunderbaren Entdeckungsreise, die jede Frau nachhaltig verändern wird und das auf eine Weise, die sehr beeindruckend ist!

Photo by chellyc / CC BY

Beauty! Geschminkt oder ungeschminkt - normale, fettige, empfindliche oder trockene Haut - groß oder klein - dick oder dünn - ganz egal. Die innere Schönheit kann zum strahlen gebracht werden. Daran wird auch diese Aufzählung nichts ändern, geschweige denn, Meinungen oder Kritiken von unbeteiligten Personen, die keinen Hehl daraus machen, alles doof zu finden und sich dem dann auch noch hingeben, als wäre es eine Selbstverständlichkeit. Rundum wohlfühlen bedeutet also, sich so anzunehmen, wie man ist! Unglaublich aber wahr: Fashionista sein ist keine hohe Kunst, sondern eine Lebensphilosophie - die Beauty, Mode und Lifestyle beinhaltet. Nur Mut! Aller Anfang ist schwer, aber die Reise lohnt sich definitiv und das für absolut jede von uns!!!

Photo by Funchye / CC BY

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen