Die ultimative Geheimwaffe der Frauen

+++ REVIEW +++

Fashionista-Book! Der amerikanische High School Mythos lebt ... und wie! Overknee-Strümpfe sind neuen Gerüchten zufolge wieder total angesagt und en vogue. Extremer Fashion-Fauxpax? Nein, bestimmt nicht!!! Zugegeben, es stellt mitunter eine mega schwierige Gratwanderung dar - zwischen dem feinem Glamour Chic, der skeptischen Too-Much-Fetisch-Fraktion und des guten Geschmacks. Doch im weiblichen Mode-Universum ist der typische American-Fashion-Look trotzdem eine fest verankerte Größe, die auch von den Designern und Fashion-Victims wahrgenommen wird. Mal ganz davon abgesehen, die Overknee-Strümpfe werden ja auch von namenhaften Modeschöpfern kreiert. In diesem Jahr liegen besonders die Nicht-Farben (Schwarz und Weiß) im Fokus des Modetrend. Das verspricht einen höchst ungewöhnlichen Blickfang, wenn Frau mit langen, weißen Strümpfen auf Tuchfühlung geht. Doch aufgepasst ... Mädels! Dieses gewagte Styling-Accessoire ist ausgesprochen widerspenstig. Wer nicht die strengen Regeln der Fashion-Community befolgt, der könnte glatt in eine desaströse Fashion-Fauxpas-Falle tappen. Richtig kombiniert, ist der reizvolle Overknee-Style für alle Trägerinnen ein Must-Have!!!

Photo by Raphaël Labbé / CC BY

Fashion! Die ganze Pro- und Kontra-Debatte läuft doch sowieso aus dem Ruder und führt zu keinem vernünftigen Beitrag. Nein, diese endlosen Diskussionen helfen wirklich niemandem weiter. Worauf kommt es denn nun an bei der Entscheidung für oder gegen Overknee-Strümpfe? Im Prinzip musst du nur der Drei-Punkte-Regel folgen und dein Liveact wird dann ein eleganter sein.

Photo by Lynn Friedman / CC BY

Erstens! Die Wahl des Outfits ist natürlich enorm wichtig. Zum einen passen schlichte Minikleider (am besten Unifarben) zum extravaganten Overknee-Style und zum anderen wirken lässige Jeans-Hotpants und klassische Miniröcke zu langen Strümpfen. Auf jeden Fall muss der Fokus auf extreme Schlichtheit gelegt werden. Too much ist eben too much!!!

Photo by Jeremy Chan / CC BY

Zweitens! Weniger Haut zeigen ist oft reizvoller, als zu viel. Der Abstand sollte in etwa ein bis zwei Handbreit maximal betragen. Die Wirkung fällt je nach Outfit völlig anders aus. Süß wirkt es, wenn ein schlichtes Kleid oder ein klassicher Minirock zum Einsatz kommen. Wobei hingegen bei der Hotpants-Variante (Sie darf mehr Haut zeigen!!!) ein lässiger Effekt erzielt wird.

Photo by Guillaume Brialon / CC BY

Und drittens! Overknee-Strümpfe dürfen gerne figurbetont getragen werden - am Bein anliegen, aber keinesfalls die Haut quetschen (ungewollte Assoziationen!!!) Diese Regeln müssen unbedingt eingehalten werden, um sicherzustellen, dass der glamouröse Auftritt die gewünschte Wirkungskraft entfalten kann. Trau dich einfach und sei extrovertiert!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen