Japan Fashion, Shibuya und andere fabulöse Stile

+++ TOKYO-STYLE +++

Fashionistas-Book! Der fashionable Shibuya-Trend erobert den Rest der Welt. Was, bitte schön, ist denn das? In erster Linie handelt es sich hierbei um einen Stadtbezirk Tokios, wo die Gyaru (so heißen die japanischen Vertreterinnen der Fashionista-Community) ihre megacoolen Fashion-Styles beziehen. Das daraus jemals eine modische Bewegung entstehen könnte, dass hätte wohl niemand erwartet. Doch es ist geschehen und keine modebewusste Frau möchte das rückgängig machen. Nein, niemals. Die alles geliebten Gyaru-Stile ernähren eine ganze Subkultur. Junge Japanerinnen sind total verrückt nach ultrakurzen Miniröcken, einer hellen Lockenpracht, sowie knallig bunten T-Shirts und weißen Kniestrümpfen (ja auch auf den Overknee-Style!). Der ganze Hype schwappt auch zu uns nach Europa herüber - Girls just wanna have fun!!! Die Modewelt bleibt davon nicht unberührt und wird für immer verändert werden.

Photo by Pedro Szekely / CC BY

Fashion! Stilsicher und modeaffin sind die beiden Japanerinnen - keine Frage. Der Schnappschuss könnte genauso aus einem Manga-Comic sein. Gewagt ist der fernöstliche Modetrend alle Mal. Wenn Frau es nicht besser wüsste, würde sie glatt annehmen, dass es sich hierbei um eine Auferstehung von Manga-Heldinnen handelt. Total überirdisch. Der blasse Teint verströmt eine sehr geheimnisvolle Faszination. Die Nicht-Farbe "Schwarz" akzentuiert das Gefühl des Fiktionalen - eine Science-Fiction-Eleganz die ihresgleichen sucht!!! Entdecke doch einfach mal einen neuen, total unverwechselbaren Modestil der jungen Shibuya-Generation. Nicht zu verwechseln mit der Gothic-Szene - obwohl sich diese Stile auch wechselseitig beeinflussen. Wer jetzt von wem abgeschaut hat, lässt sich nicht mehr einwandfrei ermitteln, aber das spielt sowieso keine Rolle. Mit viel Fantasie erkennt man in der Darstellung das Yin und Yang der modischen Subkultur. Und ja, Japan Fashion wird immer beliebter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen