Fashionista-Book! Jede modebwusste Frauenclique hat eine besondere Anführerin, und ja, diese Frau hat auch ganz besondere Qualitäten, von denen wir Normalsterblichen gerne wissen würden, ob sie überhaupt existieren. Im Grunde geht es doch um den ausgeprägten Modestil, das Beauté-Verständnis und den dazugehörigen Lifestyle. Wenn Frau ins Geschäft geht, dann kauft sie ja auch nicht irgendeine Strumpfhose. Nein, das wäre viel zu einfach. Sie kauft natürlich eine Wolford - eine Palmers würde vielleicht auch noch reichen. Aber darunter läuft definitiv gar nichts. Wagen wir mal einen Blick über den Tellerrand und schauen was eine Fashionista-Queen ausmacht.
Mode und Stil! An der Spitze der Fashionista-Clique steht aus modischer Sicht die Trendsetterin, die nicht nur weiß was angesagt ist, sondern auch einen Überblick über die aktuellen IN-&-OUTs hat. Sie ist schlicht und ergreifend immerzu en vouge. Details, Details und nochmals Details. Alles muss stimmen. Die Queen toleriert nicht die geringste Modesünde, schon gar nicht, wenn eine von ihren Mädels betroffen ist. Dann schreit sie förmlich nach Rundumerneuerung und die darauf folgende Shopping-Tour wird absolut mörderisch werden. Unmodisch sein? Zu welchem Vokabular soll denn das bitteschön gehören? Das Wort ist schon ein mega Fauxpas an sich.
Beauty … Beauté! Sowohl das eine, als auch das andere. Angesichts der Tatsache, dass man davon sowieso nie genug kriegen kann. Die Parfümerie und Schminktempel der Stadt ziehen einfach jede Frau an. Dort gibt es alles, was Frauenherzen höher schlagen lässt. Lippenstifte, Kajal, Wimperntusche und die vielen Kleinigkeiten, die man sonst noch so aus der Geschichte her kennt. Wahrscheinlich wurden all diese Produkte eingeführt, um Fashionista-Queens auszustatten. Ja, wenn ich mir das recht überlege, ergibt das jetzt wenigstens einen Sinn. Nicht zu vergessen sind die Beauty-Ayurveda-Wellness-Oase. Ohne einen Ort der Ruhe und Entspannung leben? Nein, darüber sollte man wirklich keine Scherze machen. Maniküre/Pediküre, Waxing und dauerhafte Haarentfernung, Laserbehandlungen, sowie Wimpernverlängerung, Gesichtsmasken und -massagen. Das Thema Beauté scheint endlos, was es ja beinahe auch ist. Eine Anführerin hat es wirklich nicht leicht, den Durchblick zu bewahren. Aber zum Glück schafft sie den Spagat zwischen Mode, Stil und Beauty.
Lifestyle! Das Zauberwort heißt Popularität. Die First Lady der Frauenclique ist die beliebteste und bestangezogendste Fashionista der Gruppe - super perfekt geschminkt und strahlend schön und immer up-to-date. Wie macht sie das nur? Gibt es eventuell eine geheime Bibel der Fashionista-Queens? Bestimmt wird es sie geben, aber wo, das wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben, wie das Wort ja schon sagt. In Kreisen der Möchtegern-Schönheiten kursiert zudem das Gerücht, dass es einen Fashionista-Queen-Geheimbund gibt, irgendwo in Manhattan, an der Upper East Side, tief verborgen im Großstadt-Dschungel. Eine fashionable Bienenkönigin führt die Fashionista-Loge an, so die Legende. Blühende Fantasie oder schier unglaubliche Wirklichkeit, dass ist die Frage aller Fragen. Jedenfalls himmeln die Fashionistas ihre Anführerin an, wie Motten das Licht, und wahrscheinlich himmeln die Fashionista-Queens wiederum ihre alles geliebte Bienenkönigin an. Das ist nunmal der Kreislauf der Natur und darüber hinaus ein ungeschriebenes physikalisches Gesetz.
Fazit! Jede modebewusste Frau, die etwas auf sich hält, möchte einer angesagten, total hippen Clique angehören. Das liegt doch auf der Hand. Eine Fashionista ist eben die komplizierteste Kompliziertheit in Person. Somit wurde alles gesagt, was gesagt werden musste. Und was wäre ein besseres Schlusswort als der Aufruf an alle Fashionistas und Queens:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen